Aktuelle Seite: Startseite
Erneut konnte die Kärntner Warmblutzucht auf sich aufmerksam machen. Nun waren es die Stuten, die mit großartigen Erfolgen bei der Feldprüfung bzw. der stationären Stutleistungsprüfung aufhorchen ließen:
Feldprüfung 24.09.2024 - Reservesiegerin:
Lore MK, von Lord Europe PrH, Züchter Bernd Moser, Besitzer Michael Kostal
Stationäre Stutleistungsprüfung, 14-Tage-Test:
Bei dieser Prüfung sind vier Stuten aus Kärnten angetreten, alle Teilenehmer konnten bei der Kommission punkten und mit guten bis sehr guten Ergebnissen abschneiden.
Wiederrum gratulieren dürfen wir hier:
Siegerstute Darcey MW, Livaldon x Don Index, Züchter und Besitzer die ZGM Messner&Windisch
Coco SH, De Niro Gold x Chromatico, Züchter und Besitzer Stefan Karnitschnig
Gabiera GH, Smeraldo STH x Rhaposario, Züchter und Besitzer Horst Gaber
Glücksfee STH, Vitalis x Ampere, Züchter und Besitzer Mag. Claudia Wuggenig
Die AWÖ hat im vergangenen Jahr auf der AMADEUS INDOORS in Salzburg erfolgreich ausgestellt. Aufgrund der hochklassigen Turniere ist auch Klientel vor Ort, die an qualitätsvollen und damit auch hochpreisigen Pferden interessiert sind.
Deshalb ist es geplant diese Möglichkeiten wieder wahr zu nehmen. Die Messe findet zwischen 05. und 08. Dezember 2024 statt. Es besteht die Möglichkeit bis zu 10 Pferde – 5 Dressur-; 5 Springpferde – auszustellen und anzubieten. Die AWÖ wird mit einem Messestand vor Ort sein. Er wird intensiv betreut werden und Rudolf Krippl steht wieder als Verkaufsberater vor Ort zur Verfügung.
Wir bitten, dass Ihr Eure Züchter informiert, bzw. gezielt (bekannte Spitzen-Erfolgspferde Eures Verbandes) ansprecht.
Am Montag 14. Oktober ist Nennschluss für das am 26. Oktober stattfindende Freispringchampionat, hier kommt ihr zum Anmeldeformular:
Service & Download - Zuchtverband Stadl-Paura (zuchtverband-stadlpaura.at)
Optimale Bedingungen, traumhaftes Wetter und die besten österreichischen Pferde ihrer Jahrgänge. Diese wurde uns im Rahmen des
präsentiert. Vielen Dank!
Die Stimmung im Jubiläumsjahr konnte nicht besser sein. Rund 400 österreichische Warmblutpferde – vom Fohlen bis zum erfolgreichen Sportpferd (in Zucht- und Sportbewerben) wurden hier den rund 5000 Zuschauern vorgestellt, präsentiert und prämiert.
Der Jubiläumsabend fand am Freitag in der Karl-Bauer-Halle statt.
Den langjährigen und neuen Freunden der österreichischen Warmblutzucht wurde von Dr. Leopold Erasimus die rund 60jährige Geschichte (seit dem Jahre 1964) der Pferdezucht eindrucksvoll präsentiert.
Sport und Zucht an einem Ort, dieses Motto wird hier hochgehalten.
Am 19. Okt. fährt der Warmblut Zuchtverein Kärnten gemeinsam in das Burgenland.
Nachfolgender Ablauf ist geplant: Abfahrt in Kärnten gegen 09:00 Uhr
Interessierte Mitglieder zahlen einen Kostenbeitrag, welcher sich nach der Höhe der Anmeldungen richtet. Bei diesem Ausflug werden uns auch die Helfer vom heurigen Pferdefestival 2024 in Maria Rain begleiten.